Übungstag für Atemschutzgeräteträger & Ausbildung abgeschlossen - zwei neue Atemschutzgeräteträger

19.10.2024
Feuerwehr
Fünf Kameraden nahmen am Atemschutzübungstag des KBM-Bereich 3-5 teil. Zwei Kameraden konnten den Atemschutzgeräteträgerlehrgang erfolgreich abschließen.

Atemschutzübungstag:

Gemeinsam mit Kameraden aus den Feuerwehren Eurasburg, Herrnhausen, Königsdorf, Osterhofen und Schönrain wurde der erste zentrale Atemschutzübungstag durchgeführt. Der Fokus lag auf Einsatzübungen für die Atemschutzgeräteträger wie: systematische Personensuche in verrauchten Gebäuden, Atemschutznotfallübung und Brandbekämpfung. Es wurde an mehreren Orten im Einsatzgebiet geübt.

Atemschutzausbildung erfolgreich abgeschlossen:

Im September und Oktober legte jeweils ein Kamerad den zweiwöchigen Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger ab. Sie stehen nun für den Einsatzdienst unter Atemschutz zur Verfügung. Die Ausbildung fand an mehreren Abenden und zwei Samstagen statt und teilte sich in Theorie und Praxis.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kameraden und dem Ausbilderteam für Ihren Einsatz und das Engagement.