Herzlich Willkommen!

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 3 Stellplätze. Für jedes Fahrzeug besteht eine permanente Stromversorgung zur Erhaltungsladung der Fahrzeugbatterien sowie eine Abgasabsauganlage.

In Regalen lagern verschiedenste Gerätschaften darunter mehrere Tauchpumpen, Tierbergeausrüstung, Schläuche usw.

Aktuell stehen dort unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug.

Umkleideraum

Im Erdgeschoss hinter der Fahrzeughalle befindet sich der Umkleideraum. Dieser kann im Einsatzfall durch zwei Außentüren seperat betreten werden. Dort wird die persönliche Schutzausrüstung in 98 Spinden aufbewart, damit sie bei jedem Einsatz "Griff bereit" ist.

P1000150.JPG

Im Umkleideraum steht das Alarmfax, mit diesem wird die Einsatzmeldung für den jeweiligen Einsatz von der Integrierten Leitstelle übermittelt. Je nach Einsatzart wird das Alarmlicht geschalten, dieses dient als Hilfestellung für die richtige Auswahl der Einsatzkleidung für die jeweiligen Einsatzbedürfnisse.

P1000151.JPG

P1000159.JPG

Atemschutz-/First Responder-Raum

Neben der Umkleide befindet sich der Atemschutz-/First Responder-Raum. Hier wird Ersatzmaterial und Zubehör für die First Responder-Gruppe und die Atemschutzgeräte gelagert. Eine ausreichend große Arbeitsfläche ist vorhanden.

IMG_2082.JPG

Schlauchpflegeanlage

An das Gerätehaus ist 1992 die zentrale Schlauchpflegeanlage sowie ein ca.14 Meter hoher Trockenturm für die drei Gemeindefeuerwehren angebaut worden. Hier werden sämtliche Schläuche durch die betreffende Feuerwehr gereinigt, geprüft, instandgesetzt, getrocknet und gewickelt. In der Waschhalle ist auch der Verkehrssicherungsanhänger (VSA) der Feuerwehr Beuerberg untergestellt.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Flipchart
  • Beamer
  • PC mit Multifunktionsdrucker
  • Telefon und Fax
  • festinstallierte Projektionswand

IMG_2086.JPG

IMG_2084.JPG

Verwaltungsbüro

Für die umfangreichen Verwaltungstätigkeiten gibt es ein Büro im UG. Ausgestattet mit Internetschluss, PC, Multifunktionslaserdrucker sowie genügend Platz für die Archivierung.

P1000173.JPG